Unser Verein

Wer wir sind, was wir tun und wie es dazu kam? Darum geht es hier.

Das Sind wir

1. Vorsitzende: Katharina Hofmann
2. Vorsitzende: Konstantin Schmidt
Kassenwartin: Kornelia Schmidt
Schriftführerin: Stephanie Hofmann

Das ist unsere Geschichte

Nachdem Katharina von ihrem Freiwilligendienst aus Thailand zurückkehrte, wusste sie, dass es Ihre Berufung war, den Kindern, die sie in Thailand so ins Herz geschlossen hatte, zu helfen.

Die 3 Monate, während denen sie sich im Kinderheim um die Kinder kümmerte, hatten sie so sehr berührt, dass sie ihren Dienst prompt um weitere 6 Wochen verlängerte. Schon während ihrerer Zeit vor Ort sammelte sie Spenden von Freunden und Bekannten aus Deutschland, mit denen sie den Kindern kleine und große Freuden bereitete. So wurde das Kinderheim komplett neu gestrichen, es gab einen neuen Fußball, Tischdecken, Becher und jedem Kind wurde ein kleiner persönlicher Wunsch erfüllt.

Zurück in Deutschland zögerte Katharina keine Sekunde und begann mit den Vorbereitungen einen Verein zu gründen, um die Kinder weiter unterstützen zu können. Und im März 2015 war es dann soweit: Der Verein Zukunftskinder e.V. wurde im Vereinsregister eingetragen.

Als erste Vorsitzende möchte Katharina nun langfristig für die Kinder in Thailand da sein und ihnen eine Lebensperspektive geben, indem Zukunftskinder e.V. sie mit dem Nötigsten versorgt, ihnen einen Zugang zu Bildung gibt, aber ihnen vor allem ganz viel Liebe und Zuneigung zuteil werden lässt, damit sie sich geborgen fühlen und sich nach ihren Wünschen entfalten können.